Einstieg jetzt, später oder gar nicht - was ist meine Rolle im Familienunternehmen?

Haus Next Retreat am 08./09. September 2022 mit Next Gen Coach Dr. Andreas Knierim - Anmeldung bis 29. Juli 2022

Was kann ich und was will ich?
Wo bin ich wirksam?
Muss ich es erst woanders geschafft haben?
Was, wenn mich der Mut für die Entscheidung verlässt?
Was tue ich gegen das ständige Grübeln?
Bin ich der Verantwortung gewachsen?

Live-Coaching - Austausch - Rückzug

Oftmals ist die Rolle von uns, Next Gens, ja schon vordefiniert. Meistens nennt man uns auch: Nachfolger:innen. Dadurch wird bereits deutlich, dass wir nachfolgen werden. Die Sache scheint entschieden. Doch dürfen wir nicht erstmal einfach Next Gens einer Unternehmerfamilie sein und unsere eigene Rolle definieren? Oder vielleicht einfach nur Kind einer Familie sein? Wir, Next Gens, brauchen Unterstützung herauszufinden, was wir wollen, was wir können, was wir aber auch dürfen. Es ist keine Einbahnstraße.
In unserem zweiten Haus Next Retreat mit Next Gen Coach Dr. Andreas Knierim habt ihr die Möglichkeit, euch intensiv mit eurer jetzigen und zukünftigen Rolle auseinanderzusetzen - und in euer volles Potential zu gehen! Egal ob ihr vor der Nachfolge steht oder bereits Verantwortung übernommen habt.

Das passiert beim Haus Next Retreat

Beim Haus Next Retreat reflektiert ihr eure Situation in der Unternehmerfamilie, schafft Klarheit über eure (zukünftige) Rolle und stärkt eure Persönlichkeit.
Im Coaching von Dr. Andreas Knierim setzt ihr euch mit euren Talenten, Bedürfnissen und Zweifeln auseinander, mit euren Beziehungen zu Familienmitgliedern sowie mit eurer Rolle als Familienunternehmer:in.

Deshalb solltest Du dabei sein

Professionelle Unterstützung: Dr. Andreas Knierim, 1962 geboren, ist in und mit einem Familienunternehmen aufgewachsen. Nach drei Jahren im Betrieb entschied er sich gegen die Nachfolge und für die Beratung bei der Swatch AG in der Schweiz. Seit 1997 begleitet er Next Gens im Einzel-Coaching.

Klares und strukturiertes Format:

  • Optimale Vorbereitung durch individuelles 30-minütiges Video-Vorgespräch mit dem Coach · Intensives Coaching in einer kleinen Gruppe von nur 6 Teilnehmenden
  • Erfahrungsaustausch mit anderen Next Gens in vertrauensvoller Atmosphäre
  • Perfekte Rahmenbedingungen für einen Rückzug
  • Ganzheitliche Auseinandersetzung mit persönlichen Zielen, der Familie und dem Unternehmen
  • Erlernen neuer Verhaltensmuster, um die Herausforderungen als Next Gen zu meistern
  • Professionelle Unterstützung bei der Entwicklung deiner persönlichen Strategie

Der perfekte Ort für einen echten Rückzug: Haus Next zieht für den Retreat ins Bio- Hotel LindenGut an der hessischen Rhön ein. Vor Ort ist alles für euch organisiert. Mit Blick auf weitläufige Wälder und Wiesen werdet ihr rund um die Uhr mit Köstlichkeiten aus der hauseigenen Demeter-Landwirtschaft verwöhnt.
Bio-Hotel LindenGut | Kohlgrunder Weg 1 | 36160 Dipperz > www.linden-gut.eu

Feedback der Teilnehmenden aus dem ersten Retreat 2021

»Jeder durfte so sein, wie er war.«
»Ich gehe ruhig hier raus, bin sehr erfüllt.«
»Ich habe Kraft bekommen und gegeben.«
»Wichtig: Die Ruhe und die ruhigen Schwingungen in der Gruppe, meine Gelassenheit.« »Ich stelle mir neue Fragen, ich lasse die Kontrolle los.«

Die ausführlichen Flyer zum Haus Next Retreat findet ihr hier.