Konflikte – und Lösungen in der Unternehmensnachfolge

Im beruflichen Alltag beschäftigen wir uns meist nur mit der Dynamik im Unternehmen. Doch die Dynamik der Familie ist oft stärker und beeinflusst bewusst/unbewusst unser tägliches Agieren im Familienunternehmen.

Alltagssituationen führen schnell und immer wieder zu persönlicher Betroffenheit. Ungelöste Konflikte, über Jahre entstanden, lösen starke Emotionen aus und lassen uns im Kreis drehen. Wir fühlen uns nicht wertgeschätzt und in dem Maße anerkannt, wie wir es uns erhofft haben.

Konflikte sind eine Herausforderung, sich selbst zu reflektieren, systemische Zusammenhänge zu verstehen, neue Lösungen für sich selbst zu finden und anders zu handeln. Doch wie kann das gelingen? Wie reflektieren wir unsere Lebensmuster? Wie kann eine veränderte Haltung zu neuem Verhalten führen?

Im Praxis-Webinar »Konflikte – und Lösungen in der Unternehmensnachfolge« für die Wirtschaftsjunioren Emsland - Grafschaft Bentheim habe ich Essentials gezeigt, ein Live-Coaching durchgeführt und wir haben gemeinsam geübt.

Die Charts zur Veranstaltung finden Sie hier.